Stürmische Bedingungen – Deutsche Meisterschaft F3K

Stürmische Bedingungen – Deutsche Meisterschaft F3K

Am ersten Juliwochenende 2020 waren wir Ausrichter der Deutschen Meisterschaft F3K des DAeC. Das Wetter war wechselhaft angesagt. Teilweise mussten die Teilnehmer mit starken Windböen umgehen. Teilweise gaben blaue Löcher auch Aussichten auf Thermik. Auch kleine Unterbrechungen mussten gemacht werden, da der Wind die Grenzwerte, die im Reglement der FAI festgelegt sind, überschritten hatte. Auch kleiner Regenpausen waren dabei

55 Piloten hatten sich angemeldet und kämpften um den Titel der internationalen Deutschen Meisters.

Nach 12 spannenden Runden konnte sich der Weltmeister von 2017 Vincent Merlijn (NED) vor Elmar Bachmann und dem amtierenden Weltmeister Henri Sander durchsetzen. Henri hatte sich nach einem unglücklichen dritten Durchgang, nach dem er zwischenzeitlich auf Platz 35 gerutscht war, wieder zurück auf das Podium gekämpft.

Insgesamt waren die Bedingungen für die Piloten sehr hart was die Leistungen der Piloten noch mehr zeigte. Für das kommende Jahr hat der Veranstalter bereits jetzt besseres Wetter bestellt 🙂

Ergebnisse: